Videoediting-Platz

Wir sind immer mit der Aufnahme von Rohmaterial beschäftigt um die lichttechnisch schlechte Jahreszeit Namens Winter zu überbrücken. Teilweise kommt in neu auf Youtube veröffentlichten Filmen Material zum Einsatz das bereits 2 Jahre alt ist aber eben noch nicht geschnitten wurde. Grössere Produktionen bedingen auch mehr Rohmaterial, Planung und Organisation. Zum Glück können wir viel irgendwie kombinieren da wir ja alle noch einen Hauptberuf haben.

Der Film der diese Woche rauskam (Sempach) ist ein Beispiel für eine Spontan-Aufnahme. Ein Teil des Potjer.ch-Teams war gerade mit dem L am Auto unterwegs zu einem Shooting-Termin als wir das Alpenpanorama dort sahen. Kurzer Blick auf das App -> Drohnenflugverbotszone wegen militärischem Flugplatz. Also 1km weiter gefahren bis wir aus der Zone raus waren und dann dort geflogen ohne zu wissen das es sich um den Austragungsort der Schlacht bei Sempach handelte. Manchmal braucht es halt einfach eine Portion Glück.

Im Gegensatz dazu sind wir nun schon zum 3. Mal eine Location angefahren (auch auf einer L-Fahrt auf dem Rückweg von einem Shooting) für ein Schulprojekt, die Aufnahmen sind aber jedes Mal für die Tonne. Mal steht die Sonne zu tief, mal windet es zu stark, mal ist es zu dunstig, so kann es eben auch gehen. Genau dieses Rohmaterial für das genannte Projekt ist teilweise 2 Jahre alt und der Film ist noch nicht mal zu einem Drittel fertig. Solche Sachen gehören eben auch zum Alltag.

So, nun ist Zeit für ein Feierabendbier – oder zwei oder drei.

Bis bald

Euer Potjer.ch-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *